info@praxis-vitalplus.de  |  (030) 23 53 47 89
Follow us :-

Schmerztherapie

schmerztherapie lichterfelde

SCHMERZTHERAPIE IN LICHTERFELDE:

Osteopathie & Cranio-Sacral-Therapie, Chiropraktik, Neuraltherapie, Dorntherapie oder Spineliner-Therapie… In der Schmerztherapie in meiner Praxis kommen je nach Einzelfall zahlreiche effektive Therapieansätze zur Anwendung. Diese weisen für chronische Schmerzen und Symptome verschiedene Indikationen (Chancen) und Risiken (Kontraindikationen) auf. Keine Form der Schmerztherapie ist ein Wunderwerkzeug mit dem man alle Rückenschmerzen und assoziierten Probleme beheben kann.

Das Behandlungskonzept in meiner Praxis in Lichterfelde fokussiert sich auf das nachhaltige Wiedererlangen der Körperstatik und Körperdynamik durch den Einsatz von in der Praxis bewährten Behandlungsmethoden.  Die Behandlungsart oder die Kombination muss für jeden Patienten individuell erarbeitet werden um entsprechend der Krankheitsgeschichte und Konstitution des Patienten die Leiden möglichst weitgehend und dauerhaft zu beheben. Den größten Wert lege ich auf eine schonende und medikamentenarme Methode der Schmerztherapie, um möglichst schnelles und dauerhaftes Wiedererlangen von mehr Lebensqualität und Vitalität zu erreichen.

Die Erinnerung überstandener Schmerzen ist Vergnügen. [Goethe]