info@praxis-vitalplus.de  |  (030) 23 53 47 89

Chiropraktik

chiropraktik lichterfelde berlin

Chiropraktik in Berlin – Lichterfelde

In meiner Chiropraktik-Praxis in Berlin – Lichterfelde konzentriere ich mich auf sanfte Techniken. Dies gilt ganz besonders bei der Behandlung der Halswirbelsäule, bei der vor allem sanfte Methoden der Osteopathie eingesetzt werden. Als ganzheitlicher Therapeut verfolge ich das therapeutische Ziel, Patienten mit Beschwerden der Wirbelsäule durch rein manuelle Techniken auf natürliche Weise zu helfen und Schmerzen zu lindern. Die Chiropraktik arbeitet dabei mit Therapie-Techniken, die eine Subluxation gezielt und ohne viel Krafteinsatz lösen, indem das blockierte Gelenk durch einen kleinen Impuls in seine ursprüngliche Position zurückgeführt wird. In vielen Fällen wird dabei ein deutlich wahrnehmbares Knacken hörbar. Solche Blockierungen können z.B. durch mangelnde Bewebung, Fehlhaltungen oder plötzliche Krafteinwirkung im Falle eines Unfalls entstehen.

In der Therapie kommen keine Medikamente zum Einsatz. In Bezug auf die Behandlungsgebiete gilt, dass die Chiropraktik nicht spezifisch für  bestimmte Krankheiten, Schmerzen oder Symptome geeignet ist, sondern eher als eine Methode zur Verbesserung der Nervenkommunikation betrachtet werden kann, die den Körper in seinen Selbstheilungskräften unterstützt und anregt. Grundsätzlich ist eine chiropraktische Behandlung aller Gelenke des Körpers möglich, der Schwerpunkt liegt in der Praxis auf den Gelenken der Wirbelsäule.