info@praxis-vitalplus.de  |  (030) 23 53 47 89
Follow us :-

Ergänzungstherapien

akupunktur lichterfelde

AKUPUNKTUR & MEHR:

Zu den in der Praxis angebotenen ergänzenden Therapien gehören die Akupunktur und unterschiedliche, Massagetechniken (Gua Sha, Schröpfmassage, Lymphdrainage) und regulative Ernährungsberatung, die nach Abwägung des individuellen Patienten angewendet werden.

Schon tausenden Jahren kam in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) die Akupunktur zum Einsatz. Bis in die heutige Zeit hat sie sich zu einem zeitgemäßen komplexen Therapie-System entwickelt. In der Akupunktur wird der Patient in seiner Ganzheitlichkeit ins Zentrum gestellt. Die gezielte Einflussnahme auf Schmerzsymptome durch Nadeln auf die Akupunkturpunkte dient der Harmonisierung von  krankhaften Veränderungen des Energiehaushalts der Aktivierung des gesamten Gesundungsprozesses.

Massagetechniken & Ernährungsberatung

Weiterhin biete ich spezielle Massagetechniken, wie Gua Sha, Schröpfmassage und Lymphdrainage sowie Regulative Ernährungsberatung für die Versorgung mit möglichst allen essentiellen Mikronährstoffen und auch zur Gewichtsreduktion.